modelleisenbahn:002-bau-der-segmente

Bau der Segmente - 002 - 02.07.2022

Hallo zusammen,

Willkommen zu meinem zweiten Video zum Bau meiner Segmente.

In diesem Teil zeige ich Euch den Bau des Untergestells mit einer 2. Ebene. Diese soll später mal als Schattenbahnhof, Multideck zur Erweiterung der Anlage oder einfach nur Stau- und Bastelraum genutzt werden. Sicher bin ich mir hier noch nicht, aber ich wollte mir die Möglichkeiten offen lassen.

Im Video sieht man auch die Höhenverstellung der Füße. Diese war bei mir zwingend notwendig, da wie sich herausstellte, mein Fliesenboden ziemlich uneben ist.

Das Bohren der Kabeldurchführungen habe ich im Video zwar gezeigt, aber dann doch auf weitere Löcher verzichtet, da diese mit 5 cm eigentlich zu klein sind und ich beschlossen habe, das anderst zu gestalten. Um nicht die Kabelstränge, beim Abnehmen eines Segmentdeckels, jedes mal durchpfriemeln zu müssen. Um die Segmente schneller und vor allem ohne Werkzeug trennen zu können, habe ich mich zum Einsatz von Rändel-/Sternkopfschrauben entschlossen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Video und hoffe, dass es Euch gefällt und Ihr mir ein „Gefällt mir“ und ein „Abo“ da lasst.

Euer Robert von RoBa-MoBa

Zum Beitrag auf YouTube: https://youtu.be/c_QtS5zqTEE


Wir haben die hier gezeigten Anleitung sorgfältig erstellt und in unserer Testumgebungen ausgiebig getestet.
Wer sich entschließt diese Anleitungen für sich selbst umzusetzen, führt diese auf eigene Verantwortung durch.
Der Ersteller des Artikels, sowie der Seitenbetreiber, haftet nicht für eventuelle Schäden an Hard- und/oder Software oder damit zusammenhängenden Schäden

2021/07/09 12:26 · rsb
Geben Sie Ihren Kommentar ein:
M A K​ N J
 
  • modelleisenbahn/002-bau-der-segmente.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/12/11 08:35
  • von rsb