modelleisenbahn:003-bau-der-segmente

Bau der Segmente - 003 - 23.07.2022

Moin zusammen,

der dritte Teil des Videos zum Bau meiner Segmente ist online.

In diesem Teil zeige ich Euch, wie ich die Segmentkästen gespachtelt, geschliffen und anschließend grundiert habe.

Zum Spachteln hab ich handelsübliche Spachtelmasse für Holz und MDF verwendet. Als Werkzeug kamen Japanspachteln zum Einsatz. Die Volltonfarbe wurde mit einer Walze aufgetragen. Ich verlinke Euch das Zubehör unten in der Beschreibung.

Das Schleifen der Spachtelmasse würde ich von Hand mit einem feinen Schleifpapier (mindestens 240) machen. Mit der Maschine oder zu groben Schleifpapier holt man sich schnell zu viel runter oder zieht Riefen und beginnt die Spachtelei von vorne.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Video und hoffe, dass es Euch gefällt und Ihr mir ein „Gefällt mir“ und ein „Abo“ da lasst.

Euer Robert von RoBa-MoBa

Zum Beitrag auf YouTube: https://youtu.be/w_gARknZ7dc


Wir haben die hier gezeigten Anleitung sorgfältig erstellt und in unserer Testumgebungen ausgiebig getestet.
Wer sich entschließt diese Anleitungen für sich selbst umzusetzen, führt diese auf eigene Verantwortung durch.
Der Ersteller des Artikels, sowie der Seitenbetreiber, haftet nicht für eventuelle Schäden an Hard- und/oder Software oder damit zusammenhängenden Schäden

2021/07/09 12:26 · rsb
Geben Sie Ihren Kommentar ein:
Y B᠎ G H F
 
  • modelleisenbahn/003-bau-der-segmente.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/12/11 08:34
  • von rsb